Angebote

Waldgruppen

Kinder im WaldDu willst deiner natürlichen Umgebung näher kommen? Wie ein Fuchs durch den Wald schleichen, wie eine Eule Mäuse jagen, wie ein Bär den Honig verteidigen? Oder du willst endlich mal wissen, welches Tier hier vorbei gelaufen ist. Wann? Warum? Ein Wildpferd im Wald stellen und vorsichtig fangen? Oder einfach mal eine Zeit in der Hängematte schaukeln und das Blätterdach des Waldes auf dich wirken lassen? Dann bist du genau richtig bei unseren Waldgruppen!

Unsere Waldgruppen sind meist halbjährige wöchentliche Kurse für ca 15 Kinder, die von zwei Erwachsenen begleitet werden. Dabei steht das Naturerleben im Vordergrund, der Spaß am draußen sein.
Termine

Camps

Einmal ganz raus kommen, im Tipi schlafen, Feuer entzünden, dann auf dem Feuer kochen, Werkzeug herstellen, im Bach baden, Kräuter sammeln, toben, singen… An einem Wochenende oder in den Ferien auch eine Woche lang hast du die Möglichkeit das und viel mehr zu erleben. Geleitet werden unsere Camps immer von erfahrenen Wildnis- oder Waldpädagogen, ergänzt durch ehemalige Waldkinder oder Parktikanten.
Termine

Geburtstage

Du willst an deinem Geburtstag mit deinen Freunden wie die Indianer durchs Unterholz schleichen? Du willst mit deinen Piratinnenfreunden ein Schiff entern? Dann bist du hier genau richtig.
Bitte kontaktieren Sie uns für ein persönliches Angebot.
info@kinder-in-den-wald.de

Aktionen für Kindergärten

Vormittage für Kindergartengruppen

Einen Vormittag mit einer erfahrenen Wildnispädagogin ist immer ein Erlebnis. Seit Jahren bieten wir für Kindergärten an, einen Vormittag für ihre Gruppen zu gestalten. Dabei können auch die Erzieherinnen von der Erfahrung in der Natur profitieren.
info@kinder-in-den-wald.de

Eltern-Kind-Aktionen

Meist in Zusammenarbeit mit dem Familienzentrum Königsdorf, aber auch für weitere Kindergärten bieten wir Aktionen für Eltern mit Kindern an. Dabei können auch ältere oder jüngere Geschwisterkinder teilnehmen. Die Anmeldung erfolgt über das Familienzentrum. Haben sie auch Interesse an einer Aktion für ihren Kindergarten? Melden sie sich bei uns.
info@kinder-in-den-wald.de

Schulen

Jahreszeitenprojekt

Hier darf eine Klasse, bevorzugt sogar jede Klasse einer (Grund-)Schule, die Jahreszeiten nicht nur auf dem Papier sondern am eigenen Körper erfahren. Wir suchen Spuren im Winter, spielen Vögel im Frühling,  erforschen Pflanzen im Sommer und werden zu Tieren des Herbstes.
info@kinder-in-den-wald.de

Individuelle Angebote für Schulklassen

Sie möchten einen Projekttag im Wald verbringen und suchen kompetente Begleitung? Ein Wandertag soll nicht nur höher, weiter, schneller sein, sondern ein ganz besonderes Erlebnis der ruhigeren Art? Das Angebot richtet sich an alle Schulen.  Melden sie sich bei uns, wir machen ihnen ein Angebot.
info@kinder-in-den-wald.de